Workshop für Fortgeschrittene auf Ærø

Gravendal vom Garten aus gesehen
Gravendal vom Garten aus gesehen

WILLKOMMEN

 

Es gibt ein paar Änderungen!

Wir sind nach Gravendal umgezogen, aber der Inhalt, das Programm und das leckere Essen bleiben gleich und es ist günstiger geworden.

 

Das Besondere an diesem Workshop ist immer noch, dass ich mich zu 100 % dem Unterricht widme und die Zubereitung aller Mahlzeiten Mette überlasse. Sie ist die Verwalterin und eine hervorragende Köchin und wird uns mit Speisen verwöhnen, die hauptsächlich aus Zutaten von der Insel und dem Sydfynske Øhav zusammengestellt werden. Die Verpflegung wird ein Niveau haben, an dem wir uns alle erfreuen und unsere Energie erneuern können, um mehr Dänisch zu lernen. 

 

 

Sofazimmer
Sofazimmer

Das Haus hat zwei Wohnzimmer und die sind unsere Arbeitsräume. Sie sind miteinander verbunden und bieten viele Möglichkeiten. Im Laufe des Tages haben wir hier ganz unterschiedlich schöne Ausblicke, da das Licht sich im Laufe der Stunden verändert.  Hier finden wir immer ein gemütliches Plätzchen und können bei einer Tasse Kaffee Dänisch lernen. Am Abend lassen wir hier den Tag - zum Beispiel mit einem Bier aus der Ærøbrauerei - ausklingen. 

 

Der Garten ist groß und wild. Dort wo er endet, führt ein Weg direkt zum Meer. 

Esszimmer
Esszimmer

ALLGEMEIN

 

Der Exklusiv-Workshop findet vom 16. bis 21. Juni 2024 statt, von Sonntagnachmittag bis Freitagnachmittag. Ab 14 Uhr bist du herzlich willkommen.

 

Sonntag beginnen wir um 15 Uhr mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, wo wir uns gegenseitig vorstellen. Dann kannst du dein Zimmer einrichten und dich in der schönen Umgebung umsehen. Um 17.00 Uhr treffen wir uns auf einen Prosecco und sprechen über den Verlauf der Woche. 

 

Um 19 Uhr wird das Abendessen mit Wein, Bier oder Wasser gereicht. 

 

Jeden Tag, von Montag bis Freitag, frühstücken wir um 9 Uhr mit frisch gebackenen Brötchen, Käse und Marmelade, Obst sowie Kaffee und Tee. 

 

Um ca. 13.30 Uhr gibt es Smørrebrød, dieses besteht z.B. aus:

 

· rot und weiß mariniertem Hering, Currysalat, Eiern vom Bauernhof und Tomaten

· geräuchertem Fisch von der Ærø Røgeri

· neuen Ærø-Kartoffeln mit Radieschen, Schnittlauch und Mayonnaise 

· warmer hausgemachter Leberpastete mit Pilzen und Speck und hausgemachtem Gurkensalat

· hausgemachtem Hummus und Pesto und Salat

 

Das Überraschungsessen des Tages gibt es gegen 19:00 Uhr. Natürlich auch vegetarisch.

 

 

Gemeinsamer Unterricht, København 2021
Gemeinsamer Unterricht, København 2021

AUSFÜHRLICH – DAS PROGRAMM DER WOCHE 

 

Ich lege Wert auf das Einbeziehen von sozialen Themen, Kultur, Kunst und Kreativität. Zusätzlich zu dem unten aufgeführten Programm gebe ich immer ein individuelles Feedback: Wo stehst du und wie kommst du in deinem Dänisch weiter.

 

Montag bis Freitag beginnen wir den Unterrichtstag mit einem gemeinsamen dänischen Morgenlied. Danach machen wir 45 Minuten Grammatik. Vormittags und nachmittags wird individuell an Texten, nach euren Wünschen, gearbeitet. Schreibübungen, mündliche Erzählungen, kleine Filme und Podcasts sind immer Teil des Angebots.

 

Montag – arbeiten wir den ganzen Tag zuhause. 

 

Dienstag – besuchen wir Ærøskøbing, um 12 Uhr geht es los. Wir essen Frokost im Den Gamle Købmandsgaard, zu Hause sind wir wieder gegen 16 Uhr. Dann geht es noch zwei Stunden an die Aufgaben. 

 

Mittwoch – nach dem Abendessen gegen 20 Uhr hält jeder eine Präsentation. Themen können ein Gedicht sein, ein Rezept, ein Lied, ein Tier, ein Kunstwerk, ein Film oder etwas ganz anderes sein, was du interessant findest. Dabei hygger wir uns mit einem Getränk.

 

Donnerstag – fahren wir gegen 16 Uhr zu der Galerie der Kunstfotografin Maria Fynsk Norup. Dann trinken wir eine Tasse Kaffee mit Christa in der Lammehuse. Um 19:00 Uhr haben wir unser letztes gemeinsames Abendessen in Gravendal. 

 

Freitag – nach dem Unterricht besprechen wir, wie die Woche für euch war, dann essen wir Frokost, trinken Kaffee und verabschieden uns voneinander. 

Eines von fünf Schlafzimmern
Eines von fünf Schlafzimmern

ZIMMER

 

Es stehen fünf Zimmer für Einzel- oder Doppelbelegung zur Verfügung.

 

Der Workshop eignet sich für alle, die in einer einzigartigen Umgebung mehr Dänisch lernen möchten.

 

Der Workshop findet ab einer Mindestteilnehmerzahl von vier und einer Höchstteilnehmerzahl von sieben Personen statt.

 

Hyggelig Nachmittagskaffee auf der Terrasse
Hyggelig Nachmittagskaffee auf der Terrasse

PREISE

 

Pro TeilnehmerIn: 1.375€ – Den Dänisch-Workshop buchst du über mich

 

Einzelbelegung im Doppelzimmer, 5 Nächte: 830€ – Die Unterkunft über Mette 

 

Die Preise beinhalten Unterricht und Vollverpflegung im Haus. 

 

Essen & Getränke in Cafés und Restaurants geht auf eigene Rechnung.

 

Möchtest du mehr über Gravendal und mich erfahren?